Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Ganzstahlwagen 3. Klasse der DRG, Bauart 1928 –Epoche 2


 Ganzstahlwagen 3. Klasse der DRG, B im EEP-Shop kaufen
 Ganzstahlwagen 3. Klasse der DRG, B im EEP-Shop kaufen
 Ganzstahlwagen 3. Klasse der DRG, B im EEP-Shop kaufen
 Ganzstahlwagen 3. Klasse der DRG, B im EEP-Shop kaufen
 Ganzstahlwagen 3. Klasse der DRG, B im EEP-Shop kaufen
Ganzstahlwagen 3. Klasse der DRG, B im EEP-Shop kaufen Ganzstahlwagen 3. Klasse der DRG, B im EEP-Shop kaufen Ganzstahlwagen 3. Klasse der DRG, B im EEP-Shop kaufen Ganzstahlwagen 3. Klasse der DRG, B im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 8
Best.-Nr.: 

V80NJW30015

Autor/Copyright: Hans-Joerg Windberg (JW3)
Bereitstellung: 18.06.2014
Dateigrösse: 2.69 MB
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 3 5
3
3
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Ganzstahlwagen 3. Klasse der DRG, Bauart 1928 –Epoche 2

Mit den 1927 beschafften Rheingoldwagen und den darauf aufbauenden Wagen der 1928er Bauart kehrte die DRG wieder zu der in Preußen bewährten Anordnung der Einstiegstüren in zurückgesetzten Türnischen zurück. Diese Serie bewährte sich so gut, dass Wagen dieser Bauart immerhin 7 Jahre gebaut wurden. Sie blieben damit, trotz der späteren Serien der 1935er Bauart und der ab 1939 gebauten „Schürzenwagen“, bis zum Erscheinen der Neubauwagen nach dem 2. Weltkrieg die am häufigsten in den FD- und D-Zügen eingesetzte Wagengattung, sowohl in der Vorkriegszeit, als auch bei der DB und der DR in den Jahren nach dem Krieg.
Der hier und mit den anderen Artikelnummern angebotene Wagen dieser Bauart kann hinter allen bekannten Schnellzuglokomotiven der jeweiligen Zeit eingesetzt werden. Sie liefen in den FD-Zügen nach Berlin sowohl hinter den Stromlinienloks der DRG als auch in den 50er Jahren auf der Nord-Süd-Strecke um Bebra hinter der Baureihe 10 und auch die Interzonenzüge waren ihnen als DB- oder DR-Wagen bis in die 70er Jahre hinein nicht fremd. Standard-Zuglok waren sicher die 01er und 03er.
Noch heute existieren eine Reihe Wagen, die von verschiedenen Museumsbahnen z.T. betriebsfähig im DRG-, DB- oder DR-Zustand museal erhalten werden.
Da nur selten aus nur einem Wagentyp gebildete Zuggarnituren eingesetzt wurden, kann der Wagen sehr gut mit anderen Wagenbauarten (siehe auch die Artikelnummern JW3008-30013) in einem Zug gemischt verwendet werden. Es sollte aber stets auf ein „vorbildgerechtes Mischungsverhältnis“ geachtet werden, die Wagen der 1928er Bauart also stets in leichter Überzahl in die Züge eingereiht werden.


Lieferumfang:
  • DRG_C4u28-16227-EpII_JW3
Hinweise:

Auch dieses Modell wurde in der bewährten Konstrukteursschmiede von Stefan Köhler-Sauerstein (SK2) unter fachlicher Mitwirkung von Anlagenbauer Jörg Windberg (JW3) entwickelt.

Ganzstahlwagen 3. Klasse der DRG, B im EEP-Shop kaufen Bild 6 Ganzstahlwagen 3. Klasse der DRG, B im EEP-Shop kaufen Bild 6 Ganzstahlwagen 3. Klasse der DRG, B im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V80NJW30015

Autor/Copyright: Hans-Joerg Windberg (JW3)
Bereitstellung: 18.06.2014
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Gleismauer-Set 1, BasaltGleismauer-Set 1, Basalt
Beschreibung:Dieses Set von Gleismauern enthält gerade Segmente in den Breiten 2,7m, 5,4m und 10,8m jeweils mit und ohne Bogen aus Basaltmauerwer ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset MaK G1202 BBSparset MaK G1202 BB
Beschreibung: Die MaK G1202 BB ist eine dieselhydraulische Lokomotive für den Rangier- und Kurzstreckengüterdienst. Von ihr wurden von 1978 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 12.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Brücken - Bausatz Berlin Ostkreuz IIIBrücken - Bausatz Berlin Ostkreuz III
Auf Grund der mitgelieferten Gleisstile wird EEP 5 Plugin 2 bzw. EEP 6 vorausgesetzt!Beschreibung:Der Modellsatz Berlin Ostkreuz III bildet die Br&uum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Drehgestell-Flachwagen vom Typ PKP-SmmsDrehgestell-Flachwagen vom Typ PKP-Smms
Beschreibung:Das Set enthält 4 Wagen der Gattung PKP-Smms mit Stahlblechrollen beladen. Die Modelle haben Schlusstafeln, die mittels KP oder Schi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Mitteleinstiegswagen EpIV gruenMitteleinstiegswagen EpIV gruen
Beschreibung:Beschreibung: Das Original:Ab 1951 beschaffte die Deutsche Bundesbahn neue Wagen für den Eilzugverkehr, für die die Verwendungs ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Bauart 1928 –Epoche 3Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Bauart 1928 –Epoche 3
Beschreibung:Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Bauart 1928 –Epoche 3Mit den 1927 beschafften Rheingoldwagen und den darauf aufbauenden Wagen der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gepäckwagen der DB, Lackierung 1985, EpIVGepäckwagen der DB, Lackierung 1985, EpIV
Beschreibung: 1985 führte man bei der damaligen DB ein neues Farbschema ein. Nach vielen Versuchslackierungen an diversen Reisezugwagen wurde da ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Mitteleinstiegswagen EpIII grünMitteleinstiegswagen EpIII grün
Beschreibung:Das Original:Die Mitteleinstiegswagen:Ab 1951 beschaffte die Deutsche Bundesbahn neue Wagen für den Eilzugverkehr, für die die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.80
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe